von | Feb 5, 2016

Bank oder Eckbank auch in Edelstahl und Leder

Allgemein

00011.MTS   BankLederInaJannaKaja (41)

Unser Slogan „ALLES Gute zum Einrichten“ bedeutet nicht zuletzt, dass wir auch mit anderen ehrlichen Materialien außer Holz arbeiten. Weil wir in den Köpfen aber so eng mit unserem Massivholz aus der Region verbunden sind, kommen manche gar nicht auf den Gedanken, dass wir zum Beispiel auch in Edelstahl und Leder können.  Und deshalb haben wir ganz spontan – als Ina und Janna nebst  Australian Shepherd Kaja  uns wegen Resthölzern besuchten – das kleine Video gedreht.

Die Bank entstand wie immer in Einzelanfertigung und in Anlehnung an die Stühle des Kunden, wobei wir Profilstärke des Edelstahls, Polsterdicke, Nahtführung und natürlich die Lederfarbe  aufeinander abgestimmt haben.

BankLederInaJannaKaja (1)

Hier haben wir noch ein paar andere Bänke angehängt,  um die unendlichem MöBlichkeiten der Einzelanfertigung zu demonstrieren.

Zum Beispiel diese Rundbank um Säulen herum für das Gymnasium Hersbruck (die ganze Geschichte darüber ist hier nachzulesen)BankGymnasium12_0067PoehnerGeerWEB BankGymnasium12_0111JustierenWEB

Oder die Gartenbank mit Edelstahlgestell und Nina, die Popart schätzt, die Campbell Soup war hipp, aber nicht der Hit.  IMG_0146Ausschnitt

Die VIP- oder Wipp-Bank haben wir mal für die Biomesse Grüne Lust entworfen, später kam der Tisch und Amelie dazu ..

Amelie1__0013VIPBankDie vielen Varianten der Einzelanfertigung von Möbelmachermöbeln insbesondere den Essplätzen sind hier zu finden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: