Massivholzküchen aus dem Jahr 2016

Das sind einige Massivholzküchen aus dem Jahr 2016. 

Gemeinsam mit den Kunden geplant, hergestellt in liebevoller Einzelanfertigung aus dem Holz der Region und ausgestattet mit den besten Geräten, die in Deutschland hergestellt werden: Miele, Jaksch, Liebherr, Gutmann, Systemceram, Dornbracht.

 

Die Allgäuer Alpenküche mit Kochvideo

Eine Spülenzeile mit Kochinsel wird durch eine seitliche Nische ergänzt, auf der die Küchenmaschinen untergebracht sind. Auch der Einbauvakuumierer von Komet für das Sous Vide Garen ist in der Schublade integriert. Die ganze Entstehungsgeschichte dieser Buchen-Massivholzküche mit Alpenpanorama ist hier im Nachhaltigkeitsblog nachzulesen, weiter unten zeigen wir noch die 360 Grad Ansicht und das inspirierende Video vom gemeinsamen Kochen beim Fototermin.

++++++++++++++

Details: fränkische rotkernige Buche trifft auf digitalen Glasdruck (Allgäuer Alpen) auf den Oberschränken. Wein und Kühlschrank von Liebherr, Dunstabzug von Gutmann, Kochfeld mit großem Tepan und Wok von Jaksch, Spülmaschine von Miele, Backofen und Dampfgarer aus alter Küche übernommen, Einbauvakuumierer von Komet.








Massivholzküche aus Kirschbaum mit Granit und Kunst

Beim gemeinsamen Küchenplanen haben wir die durchlaufende Massivholz-Küchenfront aus fränkischem Kirschbaum nicht versprechen können, denn fränkische Kirchbäume sind meist nicht sooooo lang. Ab drei Metern wird es richtig schwierig aber irgendwie haben es unsere Jungs dann doch noch das passende finden können.

Die Kirschbaumküche hat Arbeitsflächen aus Granit mit einem nahtlos angeschlossenem Tresen zum Dransitzen an der Kochinsel aus Holz. Die ganze Küche besteht aus einem L, einer Kochinsel und einer gegenüberliegenden Zeile mit Kühlschränken, Unterbauweinkühlschrank und Massivholz-Weinflaschenlagerschrank mit raffinierten Fräsrillen in den Fachböden, in denen auch Magnumflaschen rollsicher aufgehoben sind.

++++++++++++++++++++++
 

Details: Backofen, Druckdampfgarer, Spülmaschine, Unterbauweinkühlschrank,Teller- und Speisenwärmer in groß (29cm Nischenhöhe) und klein (14 cm Nischenhöhe), Kombibackofen von Miele.
Der Dunstabzug ist eine Einzelanfertigung von Gutmann.
Kochfeld mit Induktion und Tepan Yaki von Jaksch.
 






Brown Sugar Massivholzküche aus Thermobuche verlässt unsere Ausstellung und geht an Schlagzeuger

Unsere erste Showküche aus Thermobuche hat eine neue Bleibe. Christof (Schlagzeuger bei dem „Supertrio The Rose and Crown”) und Anna Stahl
freuen sich täglich drüber.

Wir prophezeiten schon vor vielen Jahren, dass die Küche mit dem Kosenamen
eines Liedes der Rolling Stones "Brown Sugar" bei Musikern einziehen wird.

Diese Massivholzküche ist uns sehr ans Herz gewachsen, deswegen beschreibt sie selbst ihren ganzen Werdegang in diesem Blogbeitrag  und im Video sieht man lustiges Archivmaterial.
 

++++++++++++++++++

Details: Küche aus unserer Buche, die nach 3 Tagen im Ofen bei 170 Grad
so dunkel wurde und deswegen Thermobuche genannt wird.
Andere Fronten aus matten weißem Glas. Backofen, Spülmaschine
Einbaukühlschrank von Miele;
Laborkeramikplatte und integrierte Spüle in weiß von Systemceram,
Dunstabzug von Gutmann;

 








Die dreizeilige Limettenküche aus massivem Ahorn

Nachdem sich unsere Kunden zwischen Limette und Zitrone nicht wirklich entscheiden konnten, wählten sie beides. Manchmal ist es ein wichtiger
Teil unserer Beratung den Konsenzstreifen am Horizont zu entdecken.

Wer einmal an der Insel zusammen mit Familie oder lieben Freunden – oder in unserer Ausstellung – gemeinsam gekocht hat, will keine Küche an der Wand lang mehr. Diesen Wunsch auch jenseits der Riesenküchen umzusetzen, ist eine unserer wichtigen Aufgaben bei der Küchenplanung.

Wenn unsere Kunden keine persönlichen Lieblingsfotos (für die
Küchenfront) haben, fotografieren wir selbst, oder finden auch im
Internet schöne Motive. Wir bringen sie in Photoshop auf das richtige
Format, die richtige Farbe und manchmal auch in ganz andere
Zusammenhänge (siehe Rotweinküche).

++++++++++++++++++++

Details: Tellerwärmer, Backofen, Druckdampfgarer und Spülmaschine von
Miele, Induktionskochfeld mit Tepan Yaki von Jaksch, Dunstabzug
von Gutmann, Laborkeramikarbeitsplatte und Spüle von Systemceram,
Mischbatterie von KWC, Kühlschrank von Liebherr. Der
Heizkörper in Grau ist ideal zum Anlehnen, wenn man auf der Bank
an der Kochinsel sitzt, die Chips vom Tepan und den Wein im Glas
genießt. Das Licht heißt Smart Track von Oligo.

++++++++++++++++++++

Hier noch eine Mail unserer Kunden und auch von uns der Dank für die schöne Zusammenarbeit:

Hallo Herr Danzer,

es ist geschafft und vollbracht! Die neue Küche sieht super super super aus! Es hat alles hundertprozentig geklappt.Herr Neugebauer und Frau Suttner haben alles bestens aufgebaut....und am schönsten sind die Limetten und Zitronen!

Wir wollten uns nochmals für die gute Beratung und Unterstützung beim Umbau der neuen Küche bedanken. Sie bzw. Herr Neugebauer haben sehr gut geplant und es passt alles, so wie wir es uns vorgestellt haben.
Es ist ein ganz anderes „Lebensgefühl” bzw. „Lebensqualität”. Auch unseren Kindern und deren Freunden gefällt die neue Küche sehr sehr gut.

Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende

von

Erika + Robert Geldner








Unsere neue Buchen-Massivholz-Showküche heißt Rotweinküche

Weil die alte Ausstellungsküche aus Thermobuche (siehe weiter unten) neue
Liebhaber fand, haben wir in unsere neue Showküche aus massiver Buche wieder viele neue Ideen eingebaut.

So können Sie ab jetzt alle unteren Schubladen mit dem Fuß öffnen, die superflexibel einstellbare Gewürzschubladeneinteilung ist auf Wunsch mit den BIO-Gewürzen von Sonntentor ausgestattet.

Der große MieleBräter ist platzsparend am Oberboden des Backofenhochschrankes eingehängt. Die Steckdosen der Kochinsel sind jetzt elegant und trotzdem leicht zugänglich innerhalb der Topfauszüge untergebracht.

Passend zur roten Küchenmaschine von Ankarsrum entwarfen wir den  Fotodruck von fließendem Wein und druckten ihn digital auf glänzendes Glas.
 

+++++++++++++++++++

Details: Buchenküche mit Fotodruck auf Glas, Tellerwärmer, Backofen, Druckdamfpgarer, Spülmaschine und mit Kreide beschriftbarer Kühlschrank von Miele; Induktionskochfeld mit Tepan Yaki und Induktionswok von Jaksch; Laborkeramikplatte und integrierte Spüle in schwarz von Systemceram,
Mischbatterie in Rot von Aquacucina; Dunstabzug von Gutmann;
Küchenmaschine von Ankarsrum






Massivholzküche in Buche mit viel grün

Wenn Grün das Gelbe vom Ei ist

Wir finden es toll, dass immer mehr Kunden den Mut zur Farbe entdecken, unsere Kalenderfotos sind dabei offensichtlich sehr inspirierend.

Lebensqualität ist gemeinsames kochen

Küchenplanung ist dann erfolgreich, wenn sich die Kunden danach für das neue Lebensgefühl in der Küche bedanken. So war es auch bei Familie Hetzel.

„Sind Sie mit Ihrer neuen Küche glücklich?”   „Zu hundert Froh-zent.”

Alles nachlesbar im ausführlichen Beitrag im Nachhaltigkeitsblog.

+++++++++++++++

Details: Druckdampfgarer („Mampfgarer” sagte einst ein pietätloser Kunde),
Backofen, Spülmaschine, Tellerwärmer von Miele;
Laborkeramikarbeitsplatte und Spüle aus Laborkeramik von Systemceram;
Mischbatterie von KWC, Dunstabzug von Gutmann;
Kühlschrank von Liebherr.
In den supertiefen Schubladen der Koch(halb)insel ist Platz für alles und alles zusammen darf 75 kg wiegen. 





Lassen Sie sich von unseren 700 Küchenfotos in unserer Datenbank inspirieren!

In aller Ruhe in über 700 Traumküchen-Fotos schwelgen?  Schicken Sie uns eine Mail, dann senden wir Ihnen kostenlos den Zugang zu unserer Bilddatenbank.

Alle Fotos wurden bei unseren Kunden aufgenommen. Ausnahmen sind nur die aus unserer Ausstellung oder die von Veranstaltungen.
Einfach hier klicken: hd@die-moebelmacher.de.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Finden Sie Ihre Lieblingsküche in unserer Holzküchen-Suchmaschine:

Geben Sie einfach Ihre Lieblingsholzart, die Küchenform, die Art der Fronten, das Arbeitsplattenmaterial oder Wunschgeräte an, und es werden alle Küchen angezeigt, die diese Kriterien erfüllen. 

Das ist vor allem nach einem ersten chronologischen Durchsehen der Küchen aus diesem Jahr bis zurück ins Jahr 2001 hilfreich, weil Sie dann blitzschnell zu Ihren Wunschkriterien finden.

Das ist der Link zur Massivholzküchen-Suchmaschine.

 


Küche aus Kirschbaum in Köln

Aus massivem fränkischen Kirschbaum ist diese Küche in der Gegend von Köln hergestellt. Die Wand zum Essplatz wurde so weit es geht entfernt, in die alte Küchentür haben einen Vitrinenschrank integriert und so eine L-Form verwirklichen können. Die Koch-Viertelinsel kragt in den Raum hinein, sodass man am Stirnende schön sitzen kann. Die lieben Kunden haben uns auch mit einer Fünf-Sterne Googlebewertung eine Freude gemacht:

"Unsere Abdeckhaube zum Miele Druckdampfgarer war nach 4 Jahren Nutzung defekt. Kurze Mitteilung an die Möbelmacher. Nach schneller Rücksprache war das Problem eingegrenzt. Per Mail kam eine Info zur Vorgehensweise beim Dämpfertausch. Alles passt! Alles wieder prima in der Küche. Wir freuen uns nach wie vor über die tolle Beratung, Ausführung und Betreuung durch die Möbelmacher.
Ein tolles Team!
Vielen Dank."

Die Küchenzeichnung war sogar Teil einer Kunstausstellung im Hersbrucker Kunstmuseum mit dem Titel "gezeichnet."Die Kuratorin bat uns um einige Beispiele von Original-Küchen-Handskizzen, die wir als Collage auf einem DIN A0-Papier befestigten.
Zu manchen Zeichnungen gibt es auch die Fotos der fertigen Küche und sie sehen sich durchaus ähnlich:  (Im Blog nachlesbar)


25 Jahre alte Küche wieder aufgemöbelt

Barbara Vöckler ist auf dem ersten Foto ein Jahr alt, in der Zwischenzeit dreht sie tolle Filme als Regisseurin. Wir haben schon damals für unsere Kunden einen Kopfstand gemacht und nach 25 Jahren die Küche aus Fichte mal komplett überarbeitet - sie sieht aus wie neu.

Die ganze Geschichte der besonderen Küche mit der filmemachenden jungen Frau im Nachhaltigkeitsblog.